Bedienungshilfen

Die Münchner Feuerzangenbowle am Isartor

Verzaubert vom hellen Licht der Flammen über dem Feuerzangenbowlen-Kessel entsteht ein romantischer Ort der Wärme und Behaglichkeit inmitten der Münchner Innenstadt. Im einzigartigen historischen Ambiente des Isartors, vereinigt die Münchner Feuerzangenbowle winterliche Gemütlichkeit mit kulturellem Engagement.

Wir freuen uns auf den kommenden Winter – wenn der Schnee die Stadt in einen weißen Schleier hüllt, die Schritte dämpft und die Kälte zum gemütlichen Beisammensein einlädt, dann ist es Zeit für ein heißes, duftendes Glas der feinen Feuerzangenbowle am Isartor.

Die Bowle

Für kalte Winterabende – Die Königin der Wintergetränke
Die Feuerzangenbowle gilt nicht umsonst als die Königin der Wintergetränke.

Sie ist benannt nach der Zange über dem Kessel, auf die ein Rum getränkter, brennender Zuckerhut gelegt wird. Der Zucker schmilzt, karamellisiert, tropft in den Rotwein und verleiht der Feuerzangenbowle diesen besonderen, umwerfenden Geschmack. Dieser Punsch wurde schon vor 200 Jahren gerne getrunken; damals war er allerdings noch unter dem Namen „Krambamboli“ bekannt. Für die Münchner Feuerzangenbowle lassen wir exklusiv eine eigene duftende Komposition des sagenumwobenen Heißgetränks herstellen. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf hochwertige Zutaten und einen ausgezeichneten Geschmack gelegt.

wohlig Premium-Feuerzangenbowle

wohlig – die Premium Feuerzangenbowle für Zuhause

wohlig Feuerzangenbowle ist eine ausgewogene Kombination aus einer Cuvée deutscher Qualitätsrotweine, feinem Rum und sorgfältig ausgewählten Wintergewürzen. Einfach erwärmen und genießen. Kreiert von den zwei Vollblutveranstaltern der größten Feuerzangenbowle der Welt in Nürnberg und München.


Nachhaltig & Ökologisch
Aus deutschen Weinen

Bestellt unsere Premium Feuerzangenbowle wohlig direkt hier

Ihr könnt die Feuerzangenbowle direkt bei uns auf der Münchner Feuerzangenbowle oder ganz bequem in unserem Online-Shop kaufen.

Die Ausstellung

Da bin I dahoam – da kim I her

Die Frage nach Herkunft und Heimat ist aktuell wie lange nicht mehr. Viele Menschen suchen Antworten darauf, wie sie damit umgehen können. Vielleicht lohnt sich ein Blick in die Vergangenheit. Wie war das eigentlich früher mit der Zuwanderung? In Zusammenarbeit mit der GeschichtsWerkstatt Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt im Verein Münchner Stadtteilgeschichte e.V., ist die Idee einer Ausstellung entstanden, die das Thema Migration aufgreift. Bilder und Texte zur Geschichte der Zuwanderung nach München werden auf die Innenwände des Isartors projiziert und zeigen, wie sehr München dadurch bereichert wurde.

Öffnungszeiten

Wir freuen uns, Sie vom 22.11.2022 - 08.01.2023 wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Täglich                             11:00 Uhr – 22:00 Uhr
24. Dezember                 11:00 Uhr – 14:00 Uhr
Silvester                           11:00 Uhr – Open End

Hygieneregeln für einen sicheren Besuch unserer Veranstaltung

  • Abstand halten Mind. 1,5 Meter zur nächsten Person
  • Masken tragen Schützen Sie sich und andere
  • Husten- und Niesetikette beachten Niesen und Husten in die Armbeuge
  • Personen die nachweislich an einer SARS-CoV-2-Infektion erkrankt sind, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen oder Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen (akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Geruchs- und Geschmacksverlust, respiratorische Symptome jeder Schwere), dürfen sich nicht auf unserem Veranstaltungsgelände aufhalten.

Barrierefreiheit

Bayern barrierefrei

Seit 2016 leistet die Münchner Feuerzangenbowle Ihren Beitrag zu einer barrierefreien Veranstaltung, um damit allen Besuchern Zugang zur Veranstaltung zu ermöglichen. Gerade in der besinnlichen Vorweihnachtszeit rücken die Menschen näher zusammen – hier soll niemand ausgeschlossen werden. Gemeinsam mit dem Behindertenbeirat der Stadt München wird Menschen mit Behinderung ein problemloser Besuch der Münchner Feuerzangenbowle im Isartor möglich gemacht. Im Zuge der Initiative „Bayern barrierefrei“ sind wir im Jahr 2016 vom bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration mit dem Signet „Bayern barrierefrei“ ausgezeichnet worden.

Die Münchner Feuerzangenbowle als Arbeitgeber

Ab Anfang November:
Thekenkräfte
Meldet euch unter personal.muc@die-kessel-gbr.de

Komm vorbei.

Tal 50, 80331 München
Wegbeschreibung
Liste aller Behindertenparkplätze in der Umgebung
Übersicht aller Behindertenparkplätze des Münchner Stadtportals

Mit den Öffentlichen

Bahnhof Isartor
S-Bahn: S1, S2, S3, S4, S6, S7, S8
Bus: Linie 132
Tram: 16, 18
Anfahrt in der Karte ansehen


Ruf uns an.

Tel.: 089 649436-0
Fax: 089 649436-26


Schreib uns.

info@die-kessel-gbr.de

Kontaktformular

Was ist die Summe aus 1 und 7?
2022 Die Kessel GbR